Es konnten keine Daten geladen werden

Ausgezeichnet

Ausgezeichnet

Ausgezeichnet – Supermarkt des Jahres 2012

 

 

Liebe Kunden,

die Wahl zum SuperMarkt des Jahres der Zeitschrift Lebensmittel Praxis ist der renommierteste Preis für den deutschen Lebensmittel Einzelhandel. Unter einer Vielzahl von Bewerbern aus ganz Deutschland haben wir uns in der Kategorie der selbstständigen Märkte bis 2000 qm durchgesetzt.
Bewertet wurden unter anderem das Warenangebot, die Ladengestaltung, die Kundenzufriedenheit, die Unternehmensphilosophie und – last but not least – die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen und unseren Mitarbeitern, die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben!

Ihre Familie Klein

In der Laudatio, die LP-Redakteurin Christina Steinheuer während der Preisverleihung hielt, heißt es: Edeka-Händler Jörg Klein steht im konkreten, wie im übertragenen Sinn, für die Produkte, die er verkauft. Denn der Kaufmann aus Bad Honnef, in der Nähe von Bonn, hat nicht nur die Werbung personalisiert, er platziert sein Konterfei auch auf Produkten seiner Eigenmarken, zum Beispiel auf Fruchtaufstrichen aus der Region. Auf Regionalität legt der Edekaner besonderen Wert, genauso wie auf ein exquisites Sortiment an den Frischetheken. Dort gibt es viele Artikel aus eigener Herstellung, wie frisch geräucherter Fisch aus dem Räucherofen. Neben Fisch, Fleisch, Wurst und Käse bietet Klein auch Obst und Gemüse in Bedienung. Die Weinabteilung ist gut sortiert, die Atmosphäre im gesamten, zum Teil Licht durchfluteten, Markt sehr angenehm. Geöffnet ist montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr.
Ungewöhnlich ist die Kooperation mit einem Taxiunternehmen: Senioren aus einem benachbarten Altenheim werden dienstags kostenlos zu Edeka Klein und wieder zurück gefahren. Die Juroren würdigten mit der Auszeichnung vor allem die unternehmerische Leistung und den Mut zum Risiko des selbstständigen Kaufmanns, der nur diesen einen Markt betreibt, den aber komplett selbst am Reißbrett nach seinen Vorstellungen entwickelt hat und den diverse kreative Lösungen und Ladenbauaspekte kennzeichnen.

 

 

 

Ausgezeichnet – Fleisch-Star 2015

 

 

 

Ausgezeichnet – Käse-Star 2013

Beste Käse-Bedientheken Deutschlands ausgezeichnet

 

Das zur LPV Media GmbH gehörende Fachmagazin LEBENSMITTEL PRAXIS hat im Arpmuseum Bahnhof Rolandseck bei Remagen im Rahmen der bundesweiten Branchenveranstaltung „Käse-Star 2013“ zum 30. Mal die besten Käse-Bedienungstheken im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel für ihren herausragenden wirtschaftlichen Erfolg und ihre weit überdurchschnittlich kompetenten Verkaufsmannschaften prämiert. Verteilt auf drei Kategorien hatten es von zahlreichen Bewerbungen aus ganz Deutschland die Verkaufsmannschaften aus neun Märkten ins Finale geschafft.

In einer spannenden Preisverleihung überreichten die LP-Redakteurinnen Heidrun Mittler und Christina Steinheuer die begehrte Branchenauszeichnung „Käse-Star“ an Edeka Klein, Himberger Straße 35, 53604 Bad Honnef (Kategorie „Verkaufsflächen mit einer Größe von bis zu 2.000 qm“).

Die Bewertungskriterien, nach denen die Jury entschieden hat: Für die Fachleute aus dem Lebensmittel-Einzelhandel sowie aus der Industrie sind die wirtschaftlichen Kennziffern wesentlich, der Umsatzanteil der Käsetheke vom Gesamtumsatz des Marktes und die Umsatzentwicklung. Außerdem wird auf die Sortimentsbreite und -tiefe geachtet, auf die Fähigkeit der Mitarbeiter, aktiv verkaufen zu können, auf die Kundenbindung, auf Aktionen und Kreativität und darauf, wie sich die Bedienungstheke tatsächlich präsentiert.


Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen und unseren Mitarbeitern, die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben.

Ihre Familie Klein

 

 

 

Ausgezeichnet – Lieblingsmarkt 2012

 

Glanzvoller Abschluss der Wahl zum Lieblingsmarkt 2012 von MEINE FAMILIE & ICH

Im Rahmen einer großen Preisverleihungs-Gala in Köln wurden jetzt die Besten der Besten ausgezeichnet. Im Beisein von rund 300 Gästen aus Lebensmitteleinzelhandel und -industrie, Food-Fachpresse und Medien sind am 18. 10. 2012 im Rahmen einer glanzvollen Gala im „The New Yorker DOCK.ONE“ in Köln die Lieblingsmärkte 2012 ausgezeichnet worden.

Über 79.000 Verbraucherinnen und Verbraucher hatten im Vorfeld ihre persönlichen „Lieblingsmärkte 2012“ für fünf Kategorien„Wurst & Fleisch“ „Käse“ „ Obst & Gemüse“, „Fisch“ und „Wein & Spirituosen“ gewählt. Aus den jeweils besten 10 Märkten kürte eine Fachjury die Sieger. In den Kategorien „Wurst & Fleisch“ und „Käse“ haben wir jeweils einen hervorragenden 2. Platz belegt.

 

 

Ausgezeichnet – Fleisch-Star 2012

 

Unsere Fleischabteilung gehört zu den Besten in Deutschland!

Beim LP-Branchenwettbewerb „Fleisch-Star 2012“ gehörten wir zu den Nominierten in der Kategorie Verkaufsfläche 1.501 bis 3.000 qm.

 

 

Ausgezeichnet – EDEKA Cup 2011

 

Auch in diesem Jahr hat die EDEKA Zentrale den Wettbewerb um den EDEKA-Supercup in allen EDEKA Regionen ausgeschrieben. Wir wurden ausgezeichnet!

Bester Edeka Markt in Nordrhein-Westfalen

Kategorie:
Selbstständiger Einzelhandel von 1001 qm bis 2000 qm.

Der Weg für die Jury war weit, aber er hat sich gelohnt. In Bad Honnef auf der Himberger Str. 35 konnte Der freundliche EDEKA Kaufmann Jörg Klein, nicht nur mit Freundlichkeit sondern mit einem modernen Markt in einer anspruchsvollen Innen- und Außenarchitektur glänzen. Die Frischeabteilungen sorgten für zusätzliche Punkte. Bester EDEKA Markt 1000 qm – 2000 qm der EDEKA Rhein-Ruhr – die Kunden und Mitarbeiter werden viel Freude daran haben. Foto: Herr Klein (m.) freut sich gemeinsam mit seiner Frau über die Glückwünsche von Frank Reif (r.), Bezirksleiter EDEKA Rhein-Ruhr.

 

 

EDEKA Supercup 2011
Im Anschluss daran treten die sieben regionalen Gewinner gegeneinander in Hamburg um den EDEKA SUPERCUP an. Hier haben wir den 2. Platz belegt.

 

 

Ausgezeichnet – Fischtheke des Jahres 2011

 

„Deutschlands beste Fischtheke“
Lebensmittelpraxis über EDEKA KLEIN: 

In dem November 2009 eröffneten 1.500qm-Supermarkt steht auch die geschlossene Fischtheke für das Frischeprofil und Differenzierungsbestreben von Kaufmann Jörg Klein. Hier wird der Beweis angetreten, dass auf verhältnismäßig kleiner Fläche ein ansprechendes Frischfischangebot dargestellt werden kann. Ein überschaubares, aber ausgewähltes Sortiment. Ein Hingucker ist zweifelsfrei der Räucherofen, in dem täglich vor allem Forelle und Lachs frisch in den Rauch gehangen werden. Ein weiterer Anziehungspunkt ist, dass auf der Theke immer etwas zum Verkosten steht. Und noch etwas mag die Beziehung der Kunden zur Fischtheke bei Edeka Klein stählen: das sind regelmäßige Koch-Events und Sushi-Kurse auf der Fläche davor. MSC- und biozertifiziert ist die Theke auch.

Jubelnde Mitarbeiter auf dem Bild, v.l.n.r: Claudia Segener, Iris Fritzsch-Feldner, Jörg Klein und Rita Jumpertz bei der Verkündung: „And the winner is?“

Bei den Mitarbeitern fällt das propere Aussehen auf und man merkt, dass alle einen ungestörten Bezug zum Fisch haben. Die Kunden erfahren eine kompetente und individuelle Beratung. Sehr aktive Verkäufer, die auch nach Wünschen fragen, aber nicht nach dem puristischen Motto was darf’s sein. Die spürbare Motivation auf Mitarbeiterseite entspringt sicher auch dem hohen Maß an Eigenverantwortung, das ihnen zugebilligt wird.

 

Ausgezeichnet – Lieblingsmarkt des Jahres 2011

 

Deutschlands größte Verbraucherwahl „Lieblingsmarkt 2011“
Die Wahl zum Lieblingsmarkt von MEINE FAMILIE & ICH ist einzigartig in Deutschland – über 71.000 Verbraucher haben sich 2011 beteiligt. Europas größtes Food- und Genussmagazin MEINE FAMILIE & ICH hat sich mit der Wahl zum „Lieblingsmarkt“ die Förderung von Qualitätsorientierung und Servicekultur auf die Fahne geschrieben. Von den eigenen Kunden für beste Qualität und perfekten Service ausgezeichnet zu werden, ist das wertvollste Kompliment, das ein Markt bekommen kann!, so Jürgen Brandt. (Director Marketing & Operations Burda Food.net ).